Planung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus QMS Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
qmswiki>Admin
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Qualitätsziele ==
== Qualitätsziele ==


Die Geschäftsführung der JLink connecting experts GmbH stellt sicher, dass für die zutreffenden Organisationseinheiten messbare [[Unternehmensziele | Qualitätsziele]] mit entsprechenden Bewertungskriterien festgelegt sind. Die Qualitätsziele dienen der Umsetzung der Qualitätspolitik.
Die Geschäftsführung der JLink temp experts GmbH stellt sicher, dass für die zutreffenden Organisationseinheiten messbare [[Unternehmensziele | Qualitätsziele]] mit entsprechenden Bewertungskriterien festgelegt sind. Die Qualitätsziele dienen der Umsetzung der Qualitätspolitik.


Wo die Möglichkeit besteht, werden Kundenerwartungen berücksichtigt. Die Planung beinhaltet auch Kostenindikatoren. Somit stehen die beiden Bestandteile des Qualitätsmanagementsystems im Einklang. Die Festlegung und Überwachung der Ziele, einschließlich deren ständigen Verbesserung, erfolgt regelmäßig.
Wo die Möglichkeit besteht, werden Kundenerwartungen berücksichtigt. Die Planung beinhaltet auch Kostenindikatoren. Somit stehen die beiden Bestandteile des Qualitätsmanagementsystems im Einklang. Die Festlegung und Überwachung der Ziele, einschließlich deren ständigen Verbesserung, erfolgt regelmäßig.

Aktuelle Version vom 28. Februar 2023, 21:13 Uhr

Qualitätsziele[Bearbeiten]

Die Geschäftsführung der JLink temp experts GmbH stellt sicher, dass für die zutreffenden Organisationseinheiten messbare Qualitätsziele mit entsprechenden Bewertungskriterien festgelegt sind. Die Qualitätsziele dienen der Umsetzung der Qualitätspolitik.

Wo die Möglichkeit besteht, werden Kundenerwartungen berücksichtigt. Die Planung beinhaltet auch Kostenindikatoren. Somit stehen die beiden Bestandteile des Qualitätsmanagementsystems im Einklang. Die Festlegung und Überwachung der Ziele, einschließlich deren ständigen Verbesserung, erfolgt regelmäßig.

Folgende Themen werden vorrangig betrachtet:

  • Ziele zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Ziele zur Mitarbeiterführung (Kommunikation mit Mitarbeitern, Informationen, Lob)
  • Vorkehrungen zum Schutz der Gesundheit und der Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Ziele zur Reduzierung von Haftungsrisiken

Planung des Qualitätsmanagementsystems[Bearbeiten]

Die Qualitätsplanung geschieht in Übereinstimmung mit allen anderen Forderungen des Qualitätsmanagementsystems und ihre Ergebnisse werden dokumentiert.

Um sicherzustellen, dass die Qualitätsziele und die festgelegten Forderungen an unsere Dienstleistungen erfüllt werden, setzen wir bei der Qualitätsplanung zum QM-System folgende Methoden ein:

  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Qualitätsmanagementpläne (Ablaufpläne, usw.).

Alle zur Erreichung der Qualitätsziele erforderlichen Mittel werden in diesem Zusammenhang ermittelt und geplant.

Bei der Planung der Realisierungsprozesse werden die Qualitätszielsetzungen berücksichtigt sowie behördliche, gesetzliche und andere Vorgaben/Vorschriften eingehalten.