Abrechnungsprozess: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 28. Februar 2023, 21:13 Uhr
Ziel und Zweck[Bearbeiten]
Um Umsätze zur Sicherung des Unternehmens zu genieren, ist die zeitnahe Abrechnung erbrachter Leistungen nötig. Diese PB legt fest, in welcher Form dies erfolgt.
Geltungsbereich[Bearbeiten]
Diese Prozessbeschreibung gilt für das Account Management und das Rekrutierungs-Management der JLink temp experts GmbH.
Begriffe[Bearbeiten]
Account Management[Bearbeiten]
Das Account Management ist für die Abrechnung erbrachter Leistung gegenüber dem Kunden zuständig.
Rekrutierungs-Management[Bearbeiten]
Das Rekrutierungs-Management ist für die zeitnahe Erfassung der erbrachten Leistung zuständig.
Ablauforganisation[Bearbeiten]
Leistungen erfassen[Bearbeiten]
Das Rekrutierungsmanagement fordert Leistungsnachweise von eingesetzten Business Partnern an und erfasst diese im CRM-System.
Rechnungen erzeugen[Bearbeiten]
Das Account Management erstellt vertragskonforme Rechnungen basierend auf den erfassten Leistungen.
Leistungsnachweise zusortieren[Bearbeiten]
Vor Versand der Rechnungen werden die übermittelten Leistungsnachweise beigefügt. Dies kann durch Kopie oder Ausdruck geschehen.
Rechnungen versenden[Bearbeiten]
Die im CRM-System erzeugten Rechnungen werden ausgedruckt, mit den entsprechenden Leistungsnachweise zusammengefügt und anschließend postalisch (ggf. in mehrfacher Ausfertigung) oder per Email versendet.
Dokumentation[Bearbeiten]
Alle Leistungsnachweise werden im CRM System aufgenommen, sowie in Projektordnern archiviert. Rechnungen werden im CRM-Sytstem ggf. erzeugt, gespeichert und ausgedruckt. Eine vereinbarte Menge von Kopien geht an den Kunden, ein Exemplar geht an die Buchhaltung, eines wird im Projektordner archiviert.
Änderungsdienst[Bearbeiten]
Der Änderungsdienst dieser PB wird vom QM-Beauftragten vorgenommen.
Hinweise und Mitgeltende Unterlagen[Bearbeiten]
Mitgeltende Unterlagen[Bearbeiten]
- keine -
Hinweise[Bearbeiten]
- keine -
Anlagen[Bearbeiten]
- keine –