Abrechnungsprozess: Unterschied zwischen den Versionen

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== Geltungsbereich ==
== Geltungsbereich ==
Diese Prozessbeschreibung gilt für das Account Management und das Rekrutierungs-Management der JLink connecting experts GmbH.
Diese Prozessbeschreibung gilt für das Account Management und das Rekrutierungs-Management der JLink temp experts GmbH.


== Begriffe ==
== Begriffe ==

Aktuelle Version vom 28. Februar 2023, 21:13 Uhr

Ziel und Zweck[Bearbeiten]

Um Umsätze zur Sicherung des Unternehmens zu genieren, ist die zeitnahe Abrechnung erbrachter Leistungen nötig. Diese PB legt fest, in welcher Form dies erfolgt.

Geltungsbereich[Bearbeiten]

Diese Prozessbeschreibung gilt für das Account Management und das Rekrutierungs-Management der JLink temp experts GmbH.

Begriffe[Bearbeiten]

Account Management[Bearbeiten]

Das Account Management ist für die Abrechnung erbrachter Leistung gegenüber dem Kunden zuständig.

Rekrutierungs-Management[Bearbeiten]

Das Rekrutierungs-Management ist für die zeitnahe Erfassung der erbrachten Leistung zuständig.

Ablauforganisation[Bearbeiten]

Leistungsnachweise.png

Rechnungsstellung.png


Leistungen erfassen[Bearbeiten]

Das Rekrutierungsmanagement fordert Leistungsnachweise von eingesetzten Business Partnern an und erfasst diese im CRM-System.

Rechnungen erzeugen[Bearbeiten]

Das Account Management erstellt vertragskonforme Rechnungen basierend auf den erfassten Leistungen.

Leistungsnachweise zusortieren[Bearbeiten]

Vor Versand der Rechnungen werden die übermittelten Leistungsnachweise beigefügt. Dies kann durch Kopie oder Ausdruck geschehen.

Rechnungen versenden[Bearbeiten]

Die im CRM-System erzeugten Rechnungen werden ausgedruckt, mit den entsprechenden Leistungsnachweise zusammengefügt und anschließend postalisch (ggf. in mehrfacher Ausfertigung) oder per Email versendet.

Dokumentation[Bearbeiten]

Alle Leistungsnachweise werden im CRM System aufgenommen, sowie in Projektordnern archiviert. Rechnungen werden im CRM-Sytstem ggf. erzeugt, gespeichert und ausgedruckt. Eine vereinbarte Menge von Kopien geht an den Kunden, ein Exemplar geht an die Buchhaltung, eines wird im Projektordner archiviert.

Änderungsdienst[Bearbeiten]

Der Änderungsdienst dieser PB wird vom QM-Beauftragten vorgenommen.

Hinweise und Mitgeltende Unterlagen[Bearbeiten]

Mitgeltende Unterlagen[Bearbeiten]

- keine -

Hinweise[Bearbeiten]

- keine -

Anlagen[Bearbeiten]

- keine –