Kundenbezogene Prozesse: Unterschied zwischen den Versionen

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Vor der Initiierung der Recherche/ Ansprache bzw. Erstellung eines Besetzungsauftrags ist das Account Management für die Bewertung der ermittelten Dienstleistungsanforderungen
Vor der Initiierung der Recherche/ Ansprache bzw. Erstellung eines Besetzungsauftrags ist das Account Management für die Bewertung der ermittelten Dienstleistungsanforderungen
zuständig. Ausdrücklich wird überprüft, ob die JLink connecting experts GmbH in der Lage ist, die festgelegten Anforderungen zu erfüllen. Bewertet werden die:
zuständig. Ausdrücklich wird überprüft, ob die JLink temp experts GmbH in der Lage ist, die festgelegten Anforderungen zu erfüllen. Bewertet werden die:


* Vollständigkeit der festgelegten Qualifikationsanforderungen
* Vollständigkeit der festgelegten Qualifikationsanforderungen

Aktuelle Version vom 28. Februar 2023, 21:19 Uhr

Ermittlung der Kundenforderungen[Bearbeiten]

Für die Ermittlung der Kundenforderungen ist das Account Management zuständig. Alle Anforderungsdaten werden gemäß unserer Anforderungs-Checkliste aufgenommen, entsprechend mit dem Kunden abgestimmt. Die dokumentierten Daten umfassen:

  • Kundenforderungen an die Dienstleistungen, einschließlich Qualifikationsprofil, Einsatztermin, Preisrahmen und Abgabetermin.
  • Von den Kunden nicht spezifizierte Forderungen, die für die Leistungserbringung notwendig sind, wie die Übersendung von Kandidatenvorschlägen zu bestimmten Termin, in Einzelübermittlung oder als Sammelübermittlung.
  • alle weiteren, vom Unternehmen als notwendig eingeschätzten Anforderungen
  • Verpflichtungen, einschließlich behördlicher und gesetzlicher Forderungen.

Die ermittelten Kundenforderungen werden durch das Account Management aufgezeichnet und als "Position" in unserem CRM-System dokumentiert.

Rechtliche Anforderungen[Bearbeiten]

Aufgrund unserer geschäftlichen Tätigkeit sind wir auf kompetenzbezogene und persönliche Daten unserer Business Partner angewiesen. Diese übermitteln uns Informationen im Glauben, dass wir diese verantwortlich und sparsam erheben, verarbeiten und im Sinne unserer Business Partner davon Gebrauch machen. Gemäß §4a bzw. §29, 33 BDSG liegen uns für alle Busines Partner entsprechende Einwilligungserklärungen vor, die bei der erstmaligen Aufnahme seiner Daten eingeholt werden.

In besonderer Art und Weise beachten wir daher die Anforderungen gesetzlicher und behördlicher Vorgaben zum Schutz personenbezogener Daten. Wir verpflichten uns zum Schutz dieser Daten und geben sie nicht weiter. Die einzige Ausnahme ist die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen zwischen dem Business Partner, JLink und externen Auftraggebern. Die Weitergabe von Daten der Business Partner erfolgt in diesem Fall ausschließlich und ausnahmslos nach Rücksprache mit dem Business Partner. Unsere Kunden verpflichten wir ebenso zum Schutz der personenbezogenen Daten. Für die Einhaltung dieser sowie der gesetzlichen Vorgaben ist der Datenschutzbeauftragte verantwortlich.

Bewertung der Forderungen an die Dienstleistungen[Bearbeiten]

Vor der Initiierung der Recherche/ Ansprache bzw. Erstellung eines Besetzungsauftrags ist das Account Management für die Bewertung der ermittelten Dienstleistungsanforderungen zuständig. Ausdrücklich wird überprüft, ob die JLink temp experts GmbH in der Lage ist, die festgelegten Anforderungen zu erfüllen. Bewertet werden die:

  • Vollständigkeit der festgelegten Qualifikationsanforderungen
  • Kaufmännische Bewertungen hinsichtlich des zu erwartenden DB1
  • Widerspruchsfreiheit zwischen Anforderungen – Angebot – Auftrag
  • Erfüllbarkeit der festgelegten Anforderungen – Machbarkeit.

Die positive Bewertung begründen die Initiierung der Recherche/Ansprache. Ändern sich Kundenanforderungen, wird durch das Account Management der Auftrag zur Aktualisierung der Recherche/Ansprache an die verantwortlichen Stellen erteilt.

Vertragsänderungen führen zu einer erneuten Vertragsprüfung mit Festlegung der geänderten Konditionen. Alle relevanten Stellen werden über Vertragsveränderungen informiert.

Kommunikation mit den Kunden[Bearbeiten]

Für unsere Kunden gestalten wir unsere Leistung möglichst transparent. Zu diesem Zweck informieren wir unsere Kunden regelmäßig über wesentliche Ereignisse bezogen auf aktuelle Aufträge aber auch über allgemeine Marktentwicklungen oder Innovationen in unseren Marktsegment. Besonders wichtig ist uns ein regelmäßiges Feedback unserer Kunden zu unseren Leistungen. Für sämtliche Kommunikation mit den Kunden, einschließlich:

  • Informationsweitergabe über die Dienstleistungen
  • Anfragen, Verträge oder Auftragsbearbeitung
  • Kundenreaktionen, Kundenbeschwerden

ist das Account Management zuständig.

Jeder Kontakt mit dem Kunden wird vollständig in unserem CRM-System dokumentiert und in Stichworten kommentiert. Kundenreaktionen, insbesondere Kundenbeschwerden, werden aufgezeichnet und der Geschäftsführung mitgeteilt. Nach Bedarf sind entsprechende Korrekturmaßnahmen einzuleiten.