Abrechnungsprozess
Ziel und Zweck
Um Umsätze zur Sicherung des Unternehmens zu genieren, ist die zeitnahe Abrechnung erbrachter Leistungen nötig. Diese PB legt fest, in welcher Form dies erfolgt.
Geltungsbereich
Diese Prozessbeschreibung gilt für das Account Management und das Rekrutierungs-Management der JLink connecting experts GmbH.
Begriffe
Account Management
Das Account Management ist für die Abrechnung erbrachter Leistung gegenüber dem Kunden zuständig.
Rekrutierungs-Management
Das Rekrutierungs-Management ist für die zeitnahe Erfassung der erbrachten Leistung zuständig.
Ablauforganisation
Leistungen erfassen
Das Rekrutierungsmanagement fordert Leistungsnachweise von eingesetzten Business Partnern an und erfasst diese im CRM-System.
Rechnungen erzeugen
Das Account Management erstellt vertragskonforme Rechnungen basierend auf den erfassten Leistungen.
Leistungsnachweise zusortieren
Vor Versand der Rechnungen werden die übermittelten Leistungsnachweise beigefügt. Dies kann durch Kopie oder Ausdruck geschehen.
Rechnungen versenden
Die im CRM-System erzeugten Rechnungen werden ausgedruckt, mit den entsprechenden Leistungsnachweise zusammengefügt und anschließend postalisch (ggf. in mehrfacher Ausfertigung) oder per Email versendet.
Dokumentation
Alle Leistungsnachweise werden im CRM System aufgenommen, sowie in Projektordnern archiviert. Rechnungen werden im CRM-Sytstem ggf. erzeugt, gespeichert und ausgedruckt. Eine vereinbarte Menge von Kopien geht an den Kunden, ein Exemplar geht an die Buchhaltung, eines wird im Projektordner archiviert.
Änderungsdienst
Der Änderungsdienst dieser PB wird vom QM-Beauftragten vorgenommen.
Hinweise und Mitgeltende Unterlagen
Mitgeltende Unterlagen
- keine -
Hinweise
- keine -
Anlagen
- keine –