Unternehmensleitbild

Aus QMS Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(auch strategische Unternehmensziele)

Arbeits- und Kompetenzfelder[Bearbeiten]

  • Wir sind Personaldienstleister. Hier verfügen wir über herausragende Kompetenzen und setzen diese für unsere Kunden ein. Für unsere Berater sind wir bevorzugter Ansprechpartner und setzen uns für deren Belange ein.

Qualität[Bearbeiten]

  • Wir erfüllen dauerhaft hohe, selbstgesetzte Qualitätsziele für unsere Dienstleistungen und Produkte.
  • Wir reagieren auf Anfragen schnell und verbindlich und pflegen schnelles Feedback.

Information/Kommunikation[Bearbeiten]

  • Wir pflegen Freundlichkeit, Authentizität, Offenheit und Herzlichkeit gegenüber Kunden, Kandidaten und freiberuflichen Experten. Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Tuns.
  • Wir sehen in unseren Partnern stets das Individuum, streben einen unkomplizierten Umgang miteinander an und pflegen einen persönliche und offene Kommunikation.
  • Wir verhalten uns gegenüber unseren Mitbewerbern freundschaftlich und hilfsbereit.
  • Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, Kandidaten und freiberuflichen Experten an.

Mitarbeiter[Bearbeiten]

  • Wir entwickeln unser Fachwissen und unser Können kontinuierlich weiter, um Kunden, freiberuflichen Experten und Kandidaten stets den besten Service zu liefern.
  • Wir fördern und fordern die Kreativität unserer Mitarbeiter in internen und externen Trainings.
  • Wir sind überaus engagiert in der Schaffung und Sicherung der Arbeitsplätze.
  • Wir begegnen unseren Mitarbeitern mit Respekt, Anerkennung und Fairness. Sie erhalten ein Umfeld, welches persönliche Entfaltung ermöglicht und erhalten eine leistungsgerechte Entlohnung.

Führung[Bearbeiten]

  • Wir führen unsere Mitarbeiter durch einen kooperativen Führungsstil, setzen uns ein für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und übertragen Verantwortung durch Delegation.

Gesundheit[Bearbeiten]

  • Wir respektieren die Persönlichkeit unserer Kontakte und orientieren uns daher an den Belangen des Persönlichkeitsschutzes.
  • Wir schützen unsere Mitarbeiter und Partner, organisieren und motivieren sie zu Teilnahme an entsprechenden Angeboten.

Kunden[Bearbeiten]

  • Wir heben uns von Mitbewerbern durch die persönliche Beziehung zum Kunden ab.
  • Wir glauben daran, dass man jederzeit und überall Geschäfte machen kann, aber stets Win-Win-Situationen entstehen sollen, so dass alle Beteiligten einen Vorteil daraus ziehen können.

Wirtschaftlichkeit[Bearbeiten]

  • Wir streben ein kontinuierliches nachhaltiges Wachstum an.
  • Wir prüfen Risiken und sichern diese proaktiv ab.

Außendarstellung[Bearbeiten]

  • Wir präsentieren uns als professioneller Dienstleister, positionieren uns über Qualität und adressieren europäische Märkte.
  • Wir streben Win-Win-Situation an und bewahren dabei Menschlichkeit, Partnerschaftlichkeit und Ehrlichkeit.

Umgang mit Ressourcen[Bearbeiten]

  • Wir haben ein Verantwortungsbewusstsein für unsere Umwelt. Dies bestimmt unser tägliches Handeln indem wir bewusst, sparsam und rücksichtsvoll mit natürlichen Ressourcen umgehen.