Leistungserbringung
Lenkung der Leistungserbringung
Unsere definierten Prozesse und Arbeitsweisen werden durch ein zentrales CRMSystem unterstützt. Dieses hält alle notwendigen Informationen vor und unterstützt die Kernprozesse des Unternehmens. Zusätzlich stehen für einzelne Tätigkeiten Arbeitshilfen bereit, auf die durch die Anwendung zugegriffen werden kann. Für alle qualitätsbestimmenden Funktionsbereiche sind somit Arbeitsabläufe geplant und festgelegt, um sicherzustellen, dass die Leistungserbringung nach beherrschten, vorgegebenen Bedingungen abläuft. Die Dokumentation einzelner Aktivitäten Prozesse erfolgt in den Arbeitsanweisungen.
Zuständig für die Erstellung und Pflege der Unterlagen ist der Bereich, der auch für die Ausführung der Arbeiten zuständig ist. Andere Stellen stehen für Rückfragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Eine detaillierte Beschreibung ist in der Prozessbeschreibung "Erstellung von Plänen für Leistungserbringung und Prüfung" gegeben.
In den Arbeitsanweisungen sind festgelegt:
- Merkmale der Dienstleistungen
- Welche Arbeitsschritte nacheinander folgen und mit welchen Mitteln unter welchen Bedingungen diese durchzuführen sind.
- Welche Kriterien für die Arbeitsausführung erfüllt werden müssen und welche Genehmigungen/ Freigaben vorliegen müssen.
- Welche Kontroll-, Überwachungs- und Instandhaltungsmaßnahmen durchzuführen sind.
- Welche Aufzeichnungen zu führen sind.
Weiterhin werden Festlegungen zur Freigabe und zu Tätigkeiten nach der Lieferung getroffen und verwirklicht.
Prozessvalidierung
Alle Wertschöpfungsprozesse, deren Ergebnisse nicht in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen oder gar nicht durch Abschlusskontrollen verifiziert werden können, werden durch die JLink temp experts GmbH validiert. Dies schließt Dienstleistungen ein, bei denen sich Mängel eventuell erst zeigen, nachdem der gesamte Prozess abgeschlossen wurde.
Diese Prozesse werden validiert, um ihre Fähigkeit zur Erreichung der geplanten Ziele zu demonstrieren.
Die Maßnahmen für die Prozessvalidierung sind festgelegt und beinhalten als ein Minimum:
- Die Prozessbeschreibung
- Qualifikation der Ausrüstung
- Qualifikation des Personals
- Gebrauch festgelegter Methoden oder Verfahren
- Re-Validierung
- Qualifizierungsaufzeichnungen der validierten Prozesse, Ausrüstung und Personen werden unterhalten.
Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit
Das prozessstützende CRM-System ermöglicht die Identifizierung der einzelnen Vorgänge. Der Verlauf und der jeweils gültige Status eines Prozesses werden dokumentiert, um so eine genaue Verfolgung zu gewährleisten. Aufträge, Kandidaten, Kunden sowie Vertrags- und Angebotsunterlagen erhalten eine zusätzliche eindeutige Nummerierung, die bei der Aufnahme in das System vergeben wird. Wir sind somit in der Lage, den Einsatz und Leistungserbringung von freiberuflichen Beratern und Kandidaten lückenlos nachzuverfolgen. Als Voraussetzung hierzu ist eine entsprechende Datenpflege notwendig. Aus diesem Grund werden regelmäßige Daten-Checks durchgeführt, so dass eine verlässliche Datenbasis sichergestellt ist.
Eigentum der Kunden/Rechte
Fremdeigentum im physischen Sinne kommt im Verlauf unserer Dienstleistungserbringung nicht in unseren Lenkungsbereich. Diese Normforderung ist für das Unternehmen demnach grundsätzlich nicht relevant. Dennoch erlangen wir Kenntnis von persönlichen Daten, speichern und nutzen diese, um unsere Dienstleistung erbringen zu können.
Aus diesem Grund verlangen wir ausnahmslos von allen Kandidaten und freiberuflichen Business Partnern die Einwilligung zu Speicherung und Weitergabe der persönlichen Daten. Diese wird durch eigenhändige Unterschrift der Kandidaten und freiberuflichen Berater auf unserem Anmeldeformular zum Expertenpool bestätigt.
Weitere Regelungen hierzu finden sich unter Umgang mit personenbezogenen Daten.
Produkterhaltung – Datenaktualität der Profile
Um unsere Dienstleistungen schnell und ordnungsgemäß zu erbringen, bedarf es aktueller Informationen über verfügbare freiberufliche Business Partner und Kandidaten und deren Qualifikationen. Zu diesem Zweck haben wir regelmäßige Routinen installiert, die eine Aktualisierung der Daten, wie z.B. Lebensläufe bzw. Profile sowie der Verfügbarkeit vorsieht.
- Zurück : Einkauf
- Nächste: Lenkung und Überwachung von Messmitteln
- Inhalt: Inhaltsverzeichnis