Einzelmaßnahmen

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Datum Maßnahmenbezeichnung Maßnahmenbeschreibung Quelle Priorität Bearbeitungsstand Erklärung
09.10.2019 Kennzahlensystem erstellen Berichtswesen einführen QMB B abgeschlossen In regelmäßigen Abständen werden Kennzahlen der Unternehmensleistung in einer Excel-Tabelle zusammengegefasst. Diese werden unter Kennzahlen zur Verfügung gestellt.
Prozessmessgrößen erstellen / erarbeiten / automatisieren QMB B zurückgestellt zusammengeführt mit Einzelmaßnahme 1 Kennzahlensystem errichten
Kundenerwartungen ermitteln Kundenerwartungen ermitteln Interner Vorschlag Recruiting Management B abgeschlossen Eine regelmäßige Kundenbefragung, sowie ein strukturierter Erfassungsbogen für Kundenerwartungen im Zuge der Auftragserteilung liegt vor und wird genutzt.
QMH Kapitel anlegen "Umgang mit personenbezogenen Daten" Rechtliche Anforderungen BSDG aufnehmen und Regelungen festlegen. Auditbericht Feststellung 19.12.2011 A abgeschlossen Kapitel "Umgang mit personenbezogenen Daten" angelegt"; Kundenbezogene Prozesse, Beauftragter für Datenschutz eingepflegt; Personelle Ressourcen;
Schutz der Mitarbeiter Mutterschutzgesetz, Arbeitszeitgesetz, Arbeitsschutzgesetz, Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz Auditbericht Feststellung 19.12.2011 A abgeschlossen Ergänzung in "Personelle Ressourcen" eingefügt
Arbeitsanweisungen Rechnerzugriff Erstellen einer Arbeitsanweisung für alle Mitarbeiter, die klärt, wie der Zugriff auf Arbeitsplatzrechner geschützt werden kann. Datenschutz A abgeschlossen Zusammengefasster Vorschlag liegt vor: Datenschutz
Arbeitsanweisungen Serverzugriff Erstellen einer Arbeitsanweisung, die den Serverzugriff, den Serverzugriffsschutz und dessen Datensicherung regelt. Datenschutz A abgeschlossen Zusammengefasster Vorschlag liegt vor: Datenschutz
Arbeitsanweisungen Räumlichkeiten Erstellen einer Arbeitsanweisung, die Regelung bezüglich des physischen Zugriffs auf Arbeitsräume, Dokumente, Ordner etc. regelt. Datenschutz A abgeschlossen Zusammengefasster Vorschlag liegt vor: Datenschutz
09.10.2019 Vertragsverwaltung in staffITpro nutzbar machen Einrichten und Erstellen der Vertragsabwicklung in StaffITpro zur Beschleunigung von Abrechnungsprozessen. Prozessverbesserung, Wunsch GF A wird nicht mehr genutzt (abgeschlossen) Wird nicht im System genutzt, Feature wurde durch GF gekündigt
19.10.2012 Nacharbeiten Internes Audit vom 18.10.2012 Abweichungen und Handlungsempfehlungen werden umgesetzt Prozessverbesserung, Auditbericht A abgeschlossen Maßnahmenvorschläge liegen vor, wie z.B. Datei:F-4-2-08 Jahresauditplan.doc.docx, Datei:F-7-2-12 Meetingprotokoll.doc oder Abwesenheitskalender.
18.10.2013 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Erarbeitung von Prozessschnittstellen, Aktualisierung der QM-Doku Prozessverbesserung, Auditbericht B abgeschlossen Umsetzung in diversenden Beschriebungen, bspw. Vertriebsprozess
18.10.2013 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Durchführung eines Ziel-, Visions- und Missions-Workshops Prozessverbesserung, Audit B abgeschlossen Workshop wurde durchgeführt in 12/2013, Dokumentation wurde aktualisiert
18.10.2013 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Qualitätsziele deutlicher herausstellen und formulieren Prozessverbesserung, Auditbericht B abgeschlossen Wurde in den Zielen 2014 deutlicher herausgestellt bzw. an die Unternehmensziele angepasst.
18.10.2013 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Ergänzung der Managementbewertung mit Maßnahmenliste Prozessverbesserung, Audit A abgeschlossen Vorlage ergänzt
24.09.2019 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Regelmäßigere Durchführung der Kundenzufriedenheitsbefragung Prozessverbesserung, Audit A fortlaufend
18.10.2013 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 18.10.2013 Aktualisierung der Maßnahmenliste, hiermit geschehen Prozessverbesserung, Audit A abgeschlossen hiermit geschehen
24.07.2013 Maßnahmen aus Reklamation Anpassung der Dokumentation von Rekrutierungsprozess und Accountmanageentprozess Reklamation 2013-001 A geplant, 7.7.16
10.12.2013 Maßnahmen aus Reporting Regelmäßige Datenprüfung, um die Auswertungsqualität zu erhöhen Reporting B geplant
10.12.2013 Maßnahmen aus Reporting Überarbeitung Prozessdarstellungen und -grafiken B abgeschlossen
10.12.2013 Durchsicht Erstellung Prozessbeschreibung Widerruf zur Datenspeicherung B abgeschlossen Siehe Prozessbeschreibung Widerruf_zur_Datenspeicherung
10.12.2013 Durchsicht erstellung Prozessbeschreibung Account Management B abgeschlossen Siehe Vertriebsprozess
17.01.2014 Auditbericht vom 13.12.2014 Auf der Website finden sich Hinweise zum Thema "Tipps für Ihr Profil". Hier sollte noch eine Anleitung für die Formulierung der Kenntnisse und Fähigkeiten des Freiberuflers eingefügt werden, mit dem Ziel die Datenqualität beim Import in die Freiberufler-Datenbank zu verbessern. Prozessverbesserung, Audit B abgeschlossen Text wurde auf "Tipps für Ihr Profil" ergänzt
17.06.2014 Formulierung Sicherheitskonzept Durch vertragliche Vorgaben muss das Sicherheitskonzept ausformuliert werden. Vertragliche Erfordernis A abgeschlossen Das Sicherheitskonzept findet sich hier beschrieben
13.10.2014 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 13.10.2014 Bereichsbezogene Qualitätsziele festlegen sowie Messgrößen definieren Prozessverbesserung, Auditbericht B fortlaufend Kennzahlen werden jährlich neu definiert und sind unter Jahresziele zu finden
24.09.2019 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus internem Audit vom 13.10.2014 Kompetenz- und Vertretungsplan.xls abstimmen, pflegen und Schulungsmaßnahmen daraus ableiten Prozessverbesserung, Auditbericht B fortlaufend wird kontinuierlich angepasst und bearbeitet
24.09.2019 Anpassung der Dokumentenvorlagen Verständlichkeit der Angebotsvorlagen durch besseres Layout erhöhen. Kunden-Feedback B fortlaufend Wird fortlaufend durch das Recruiting angepasst
24.09.2019 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus Audit vom 21.12.2018 Stakeholder- und Risikoanalyse aufnehmen. Prozessverbesserung, Auditbericht A fortlaufend
26.10.2020 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus Audit vom 20.12.2019 Kundezufriedenheitsbefragung Kunden-Feedback B fortlaufend Wird fortlaufend durch das AM versendet
16.12.2020 Umsetzung Handlungsempfehlungen aus Audit vom 15.12.2020 Management Review Qualitätsziele A fortlaufend die GF überarbeitet die QS-Ziele und bespricht diese mit den MA in 01/21